anticache

Best Scientific Poster Award für das Team des ICS in der RoboCup@Home-Liga

02.08.2017


Fotos: Alle@Home/TUM

Beim diesjährigen Wettbewerb der RoboCup@Home-Liga in Nagoya/Japan wurde das Alle@Home-Team des Lehrstuhls für Kognitive Systeme (ICS) der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik mit dem Best Scientific Poster Award ausgezeichnet. Dabei konnte sich das Team mit seinem wissenschaftlichen Plakat gegen mehr als 30 andere Teams beweisen.

Der Wettbewerb rund um RoboCup@Home fand vom 25. bis 30. Juli 2017 statt, bei dem das Alle@Home-Team des ICS dieses Jahr erstmalig teilnahm. Die RoboCup@Home-Liga ist der größte jährlich stattfindende und internationale Wettbewerb für autonome Serviceroboter. Ziel des Wettbewerbs ist die Entwicklung intelligenter Robotersysteme, die sinnvolle Aufgaben im Haushalt übernehmen können.