anticache

Neuer Lehrstuhl für Robotik und Systemintelligenz

03.04.2018


Zum 01.04.2018 ist Prof. Dr.-Ing. Sami Haddadin dem Ruf an die Technische Universität München gefolgt und bringt damit einen neuen Lehrstuhl an die Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik: Mit dem Lehrstuhl für Robotik und Systemintelligenz (kurz: RSI) sind nun 46 Lehrstühle und Professuren an der Fakultät angesiedelt. Der Lehrstuhl für Robotik und Systemintelligenz ist als Joint Appointment sowohl der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik als auch der Fakultät für Informatik zugeordnet. Daneben wird Professor Haddadin das neue integrative Forschungszentrum „Munich School of Robotics and Machine Intelligence“ (MSRM) aufbauen und leiten.

Zuvor war Sami Haddadin Leiter des Instituts für Regelungstechnik an der Leibniz Universität Hannover. Nun kehrt der erst kürzlich mit dem Deutschen Zukunftspreis ausgezeichnete Professor an die Universität zurück, an der er selbst sowohl Elektrotechnik und Informationstechnik als auch Informatik studierte.

Weitere Informationen: