Aktuelles

Begeisterung für Forschung bei Jung und Alt auf der Forscha in München

„Mitmachmessen wie die FORSCHA lassen junge Menschen direkt in die spannende Welt der Naturwissenschaften eintauchen", so beschrieb es der bayerische Kultusminister Michael Piazolo, Schirmherr der FORSCHA zum Messeauftakt.

Kultusminister Piazolo am BCCN-Stand

Der Stand des Bernstein Netzwerks auf der FORSCHA in München war einer der großen Publikumsmagnete für Wissbegierige aller Altersklassen.

Mit dem Audiosystem der Professur AIP konnten die Besucher unter anderem erleben, wie taube Menschen mit einem Cochlea Implantat hören. Einer der Besucher am Stand des Bernstein Netzwerks war der bayerische Kultusminister Michael Piazolo, Schirmherr der FORSCHA.
Die Erfahrungen, die er mit dem AIP-Audiosystem zum Thema Akustik und Erforschung des Hörens machen konnte, haben dem Minister sehr gut gefallen.