Studentische Projekte am EWT

adveisor

adveisor, das Soft Skill Programm der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik der Technischen Universität München, bietet engagierten Studierenden die Möglichkeit, ihre sozialen Kompetenzen zu erweitern. Professionelle Seminare, interaktive Workshops und Hands-on-Projekte bereiten die Studierenden optimal auf ihren Berufseinstieg vor. Im Wintersemester 2007 wurde das Programm vom Fachgebiet initiiert und bis zum Sommersemester 2016 betreut und durchgeführt. Im Studienjahr 2016/2017 wurde es an den Lehrstuhl für Steuerungs- und Regelungstechnik übergeben.  
Nähere Infos und aktuelle Themen zeigt die eigenen Homepage des Programmes.


eCARus

Über fünfzig Studierende der Technischen Universität München forschen am Thema Elektromobilität: Vom Antrieb über die IT bis zum Solardach werden alle Aspekte dieses Zukunfsthemas erforscht und direkt in einem Versuchsfahrzeug erprobt.
Näheres auf der eCARus Hompage