Wissenschaftlicher Mitarbeiter


Foto von Adrian Garcea

Adrian Garcea, Dipl.-Ing. (Univ.)

Lehrstuhl für Medientechnik (Prof. Steinbach)

Postadresse

Postal:
Arcisstr. 21
80333 München

  • adrian.garcea(at)tum.de

Biographie

Adrian Garcea erhielt den B.Sc. und Dipl-Ing. Univ. (2010) Abschluss in Elektrotechnik und Informationstechnik von der Technischen Universität München (TUM). Nach seinem Abschluss (2010 - 2013) arbeitete Adrian Garcea in der Industrie als Entwicklungsingenieur für kognitive Algorithmen im Bereich der Lasermaterialbearbeitung mit einem Schwerpunkt auf Daten- und Bildverarbeitung. Seit Juli 2013 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Medientechnik der Technischen Universität München (TUM).

Forschung

Adrian Garcea war wissenschaftlicher Mitarbeiter in den NAVVIS II und VIPE Forschungsprojekten. Seine Forschungsschwerpunkte sind im Bereich der Lokalisierung und Kartierung von Bereichen in denene es keine externen Lokalisierungssignale wie GPS gibt. Unter anderem arbeitet Adrian Garcea an neuen SLAM Verfahren und der Verbesserung von LIDAR-basierten Aufnahmen.