Wissenschaftlicher Mitarbeiter


Foto von Markus Hofbauer

Markus Hofbauer, M.Sc.

Lehrstuhl für Medientechnik (Prof. Steinbach)

Postadresse

Postal:
Arcisstr. 21
80333 München

  • Tel.: +49 (89) 289 - 23541
  • Raum: 0509.03.934
  • markus.hofbauer(at)tum.de

Biographie

Markus Hofbauer studierte Elektrotechnik und Informationstechnik an der Technischen Universität München (TUM). Er erwarb den Bachelor of Science im März 2014 sowie den Master of Science im März 2016. Von 2016 bis 2018 war er Software Entwickler für die Objective Software GmbH und Luxoft Inc und arbeitete in Kooperation mit der BMW Group in den Bereichen Automotive und Autonomes Fahren. Seit Januar 2019 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Medientechnik der Technischen Universität München.

Website: hofbi.github.io

Forschung

Seine zentralen Forschungsinteressen sind die Video Verarbeitung, Komprimierung und Übertragung von Mulit-Kamera Systemen für autonomes und teleoperiertes Fahren