Wissenschaftlicher Mitarbeiter


Foto von Christopher Kuhn

Christopher Kuhn, M.Sc.

Lehrstuhl für Medientechnik (Prof. Steinbach)

Postadresse

Postal:
Arcisstr. 21
80333 München

  • Tel.: +49 (89) 289 - 23541
  • Raum: 0509.03.934
  • christopher.kuhn(at)tum.de

Biographie

Christopher Kuhn studierte Elektro- und Informationstechnik an der Technischen Universität München. Er erwarb den Bachelor of Science mit Auszeichnung im Jahr 2016 sowie den Master of Science mit Auszeichnung im Jahr 2018. Für seine Masterarbeit erhielt er im Jahr 2018 einen VDE Award. Seit Dezember 2018 ist er externer Doktorand bei BMW im Bereich Autonomous Driving. Im Dezember 2020 erhielt er den Best Student Paper Award auf der IEEE ISM 2020 für sein Paper "Better Look Twice - Improving Visual Scene Perception Using a Two-Stage Approach". Im März 2021 berichtete eine TUM-Pressemitteilung über sein in IEEE Transactions on Intelligent Transportation Systems veröffentlichtes Paper "Introspective Failure Prediction for Autonomous Driving Using Late Fusion of State and Camera Information". Im August 2021 erhielt er den Excellent Video Award für seinen Beitrag bei der TMI (Transdisciplinary Mobility Innovation) Education Video Competition.

Forschung

Seine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Machine Learning und Computer Vision. Konkret forscht er an Methoden für Failure Prediction und Uncertainty Estimation, um problematische Verkehrssituationen automatisch und prädiktiv zu erkennen.